cornelia siegmann

Unternehmenserfolg durch Menschenkenntnis und Kommunikationskultur

Wir von Life Management richten uns jeden Tag danach aus, unseren Klienten flexible Möglichkeiten des Denkens und Handels zu geben.

Wir glauben fest daran, dass fundierte Menschenkenntnis und eindeutige Kommunikation eine ausgeglichene Unternehmenskultur und den Unternehmenserfolg gewährleisten.

Unseren Klienten geben wir flexible Möglichkeiten des Denkens und Handelns, indem wir unsere Seminare, Workshops und Coachings bedürfnisorientiert und einzigartig ausarbeiten.

So erreichen unsere Klienten über die fundierte Menschenkenntnis und das individuelle NLP Training einen stabilen Unternehmenserfolg, gesunde Unternehmensentwicklung und erreichbare Unternehmensziele.

Life Management: resiliente Unternehmen in eine sichere Zukunft

Die meisten Unternehmen sind im Innen fokussiert und optimieren so die Effizienz. Meinen sie! Das bringt nicht das notwendige Ergebnis und Schlagkraft. Es geht jetzt um den Blick konsequent nach außen zu richten. Dafür braucht es innovative Geschäftsmodelle, klare Kommunikationsstrukturen und einen unabdingbaren Perspektivenwechsel, um den Nutzen für den Kunden zu erhöhen.

Was bedeutet Unternehmensentwicklung?

Einen starken Einfluss auf die Handlungsfreiheit eines Unternehmens haben Märkte, Produkte und politische Rahmenbedingungen. Ihr Unternehmen lebt von der Innovationskraft und dem Leistungswillen aller und dies bestimmt den unternehmerischen Erfolg.

Diese Fragen können Sie leiten

  • Kann mein Unternehmen aus eigener Kraft in bestehenden Märkten wachsen?
  • Stärkung der Rentabilität durch Konsolidierung?
  • Sind wir auf zukünftige Krisen vorbereitet?

Das geschieht in der Unternehmensentwicklung?

Für unternehmerischen Erfolg steht nicht nur auf den Pfeilern der Strategien und der Prozesse wichtig, viel wichtiger und entscheidend sind die gelebte und wertebasierte Unternehmenskultur.
Die Ansprüche an Unternehmen haben sich drastisch durch globale Trends wie Digitalisierung, Industrie 4.0, demographische Entwicklungen verändert.
Auch spielen gesellschaftliche Sensibilisierung für Themen wie Nachhaltigkeit, Flexibilisierung von Arbeitsmodellen und persönliche Erfüllung am Arbeitsplatz eine große Rolle und stellen für Unternehmen eine große Herausforderung dar.

Unternehmenskommunikation und Unternehmenskultur: Ein Paar wie Hanni und Nanni

Eine eindeutige interne und externe Unternehmenskommunikation bestimmt maßgeblich die Unternehmenskultur. Und beide zusammen den Unternehmenserfolg. Hanni und Nanni eben.

Viele erfahrene Führungskräfte vertrauen Cornelia Siegmann, cert. NLP Mastertrainerin und Senior Professional Coach als Referentin, um mehr Verständnis für die Unternehmenswerte zu schaffen. Diese sind ein Indikator dafür, dass sich Mitarbeiter identifizieren können, eine Zugehörigkeit zum Unternehmen aufbauen und zudem fördern sie die interne Unternehmensmotivation-weltweit.

Zur Unternehmenskommunikation gehören:

  1. Glaubwürdigkeit
  2. Vertrauenswürdigkeit
  3. Stimmigkeit
  4. Verständlichkeit

Das stärkt die Kommunikation im Unternehmen.

Das sagen meine Kunden:

Unternehmenserfolg Seminare und Workshops: Push up your Business

Ihre Kriterien für Ihren Unternehmenserfolg

Die Stärke

Die Frage nach den Stärken des Unternehmens. Was kann mein Unternehmen und mein Mitarbeiter besonders gut umsetzen? Welche herausragenden Fähigkeiten und Strategien hat das Unternehmen in der Vergangenheit gezeigt. Hier geht es nicht um Mittelmäßigkeiten, sondern um Spitzenleistung.

Meine ideale Zielgruppe und ihre speziellen Probleme

Ihr Unternehmen hat eng mit Ihnen als Mensch zu tun. Was fällt Ihnen leicht? Für was interessieren Sie natürlich? Was fällt Ihnen auf, was einfach nicht rund läuft?
Beschäftigen Sie sich intensiv mit allen Kunden, Klienten, die Sie haben. Welche gemeinsamen Bedürfnisse haben diese? Wo gibt es Überschneidungen? Welche aktuellen Engpaß hat Ihre Lieblingszielgruppe, den Sie lösen können. Was brennt ihr unter den Nägeln und gefährdet z. B. das Unternehmen?

Suchen Sie Ihre Lücke und Nische 

Der einzige Grund, wieso Sie sich in Ihrer Nische und Lücke austoben können, ist die Maximierung der Nutzen für Ihren Kunden. Damit Ihr Kunde, Klient, Mandant noch besser seine Aufgaben lösen kann. Und damit er seinen Kunden, Klienten, Mandant noch glücklicher macht. Sie sehen es ist wie die berühmten Dominosteine. Ihre Unternehmensstrategie geht über Ihren eigenen Kunden hinaus. Sie befähigt Ihren Kunden seine Arbeit noch besser zu machen und sich damit von dem ‚Mainstream‘ deutlich

Tauchen Sie ein in den Ozean und holen Sie die wohlschmeckenden Fische

Ziel der Strategieentwicklung für Ihr Unternehmen ist es, unverwechselbare Wettbewerbsvorteile zu entwickeln. Sich immer tiefer und intensiver in die Gedanken und Wünsche der Zielgruppe hineinzudrehen, um ihr Problem noch gezielter und vor allem besser, schneller oder zu einem günstigeren Preis zu lösen. Je mehr Sie den Nutzen der Zielgruppe erfüllen, desto höher ist Ihr Gewinn. Je näher Sie an Ihrer Zielgruppe sind, desto schneller merken Sie, wenn die Probleme sich ändern. Dann sind Sie an der Reihe, den Nutzen weiterzuentwickeln.

Einzelcoaching push up your mind: Das Personal Mindset

Sich selbst im Leben weiterzuentwickeln ist ein tief verankertes Bedürfnis in uns. Ziel ist es, die eigenen Talente und Fähigkeiten wirksamer im Alltag einzubringen und den Herausforderungen des Lebens kompetenter zu begegnen. Gerade in Situationen, die uns an innere Grenzen bringen, wünschen wir uns mehr Leichtigkeit. Wenn wir im Alltag unter Druck stehen, für uns wichtige Entscheidungen aufschieben oder unter dem eigenen Stress keinen klaren Gedanken mehr fassen können, fehlt uns die Fähigkeit zur Selbststeuerung. Wir wünschen uns dann selbstbestimmter auf unser Leben Einfluss zu nehmen und es nach unseren Bedürfnissen zu gestalten. Das Intensivprogramm „Push up your mind“ stellt diese sogenannte Selbstkompetenz in den Mittelpunkt.

Sie entwickeln neue Wahlmöglichkeiten und Wachstumsimpulse für Ihre Selbstentwicklung